Unsere Singgruppe

Wir treffen uns einmal monatlich immer am ersten Donnerstag um 19:00 Uhr und singen fröhlich bis ca. 21:00 Uhr.
Unser Repertoire umfasst hauptsächlich Naturfreunde- und Wanderlieder, aber auch lustige „Lumpenlieder“ und allgemeines Liedgut – so richtig gemütlich von früher…
Begleitet wird unser Gesang von zwei Gitarristen, nämlich Karl-Heinz Klemke und Hans Lechner, sowie unserer Mandolinenspielerin Edith Klemke.
Fröhlich geht es bei uns immer zu, auch Gespräche und geselliges Beisammensein kommen nicht zu kurz. Einem Gläschen Wein ist natürlich niemand abgeneigt…
Der Leiter unserer Gruppe ist Karl-Heinz Klemke, übrigens auch richtiger Gitarrenlehrer.
Übers Jahr unternehmen wir einiges, so laden wir z.B. ein zu einem „offenen Singnachmittag“, zu dem auch Vereinsfremde kommen können. Wir singen zweimal jährlich im Margaretenheim gemeinsam mit den dortigen Bewohnern, organisieren zusammen mit der Wassersportgruppe die Sonnwendfeier in Naturfreundehaus Gersbach, machen einen gemeinsamen Ausflug mit den Singgruppen aus Haltingen und Rheinfelden und veranstalten immer am 1. Advent in unserem Vereinsheim ein Advents-Chränzli.