Wir in Lörrach sind eine knapp 400 Mitglieder zählende Gemeinschaft der Naturfreunde mit unterschiedlichen Interessengruppen.
Wir wandern, fahren Ski, und die Wassersportgruppe ist hoch aktiv.

In 2018 konnten wir mit den Ortsgruppen Kandern und Grenzach eine Sitzung einberufen um unsere Kindergruppe wieder zu beleben.
Wir trafen uns in Lörrach, haben viel diskutiert und konnten mit guten Zielen in unsere Gruppen zurückkehren.

Seit 2019 finden nun regelmäßig die Treffen statt. Jeden 2ten Freitag Nachmittag von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr außer in den Schulferien.

Unser Ziel:

Wir wollen zeigen, das wir dem Namen Naturfreunde gerecht werden und den Kindern naturnahes Erleben zeigen.

Wir wollen die Sinne für naturnahes Erleben bei den Kindern schärfen, das Umweltbewusstsein wecken und so für ein umweltgerechtes Leben einstehen.
                     Mit Gleichaltrigen Abenteuer in der Natur erleben

Die verschiedenen Lebensräume Wald, Wiese, Bach, deren Tiere und Pflanzen entdecken.

Kosten:

Mitglieder kostenlos.
Nichtmitglieder: 30,00 Euro pro Jahr.

14. Februar 2023 Wanderung ins Grütt mit Stockbrot
20. Februar 2023 Kinderstammtisch mit Sabine von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Vereinsheim Jugendraum
27. Februar 2023 Kinderstammtisch mit Sabine von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Vereinsheim Jugendraum
27. bis 29. Februar 2023 Familiefreizeit in Schnepfenried, weitere Informationen folgen